Ausbildungsbetrieb

Am 18. Juli 2022 haben wir den Staatsehrenpreis für die vorbildliche Ausbildung in der Landwirtschaft erhalten.

Seit 24 Jahren haben zahlreiche Auszubildende und PraktikantInnen auf dem Gut Obbach ihr Wissen in der Landwirtschaft erweitern und vertiefen können.

Andererseits setzen junge Menschen immer wieder wichtige Impulse für den Betrieb und bringen frischen Wind auf das Gut Obbach.

 

(Bildquelle: Internetseite des bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten)


Als Anerkannter Ausbildungsbetrieb für landwirtschaftliche Auszubildende und Praktikanten von Fachhochschulen und Hochschulen bemühen wir uns die von uns gemachten Erfahrungen, das Wissen um den ökologischen Landbau sowie unsere Philosophie über „Leben mit und von der Natur" zu vermitteln. Da die meisten Praktikanten oder Auszubildenden mit uns in der Familie leben, geht der Austausch von Meinungen und Erfahrungen meist weit über das rein Fachliche hinaus. Das macht es für uns als Ausbildungsbetrieb immer wieder spannend mit neuen Menschen hier auf dem Gut zusammen zu leben.

logo-naturland